Statue der Gottesmutter
Menü

Priester-Donnerstag (07.07.2011)

Vom 4. bis 9. Juli 2011 findet in Medjugorje das 16. Internationale Seminar für Priester statt.

Hunderte Priester nehmen jährlich an diesen Priesterexerzitien teil. Beten wir heute und in diesen Tagen besonders für die Priester, die sich zu diesen oder anderen Exerzitien aufgemacht haben, um Jesus wieder ein Stück näher zu kommen, um neue Kraft in ihrem priesterlichen Dienst zu erhalten. Dieses Jahr ist die Beichte Gegenstand der Exerzitien. Beten wir, dass Priester und Laien das Sakrament der Buße wiederentdecken. Im vergangenen Jahr standen diese Tage unter dem Thema: „Habt Mut, ich habe die Welt besiegt!“ Möge Jesus allen Priestern neuen Mut schenken, den Menschen das Sakrament der Buße wieder oder vermehrt näher zu bringen. Und haben wir selbst Mut zur Beichte, damit Jesus alles von uns abwaschen kann, was uns von ihm trennt.