Statue der Gottesmutter
Menü

Profess-Jubiläen (13.05.2010)

Am 13. Mai, dem Fest Christi Himmelfahrt, durften  gleich 7 Schwestern unserer Gemeinschaft ein rundes Profess-Jubiläum begehen. Diamantenes Jubiläum, also 60 Jahre Profess, feierten:
Sr. Irmgarda Fellinger
Sr. Eugenia Markfelder
Sr. Ottilie Pichler
Sr. Rita Kandlbauer

Goldenes Profess – Jubiläum hatten:
Sr. Waltraud Wetzelberger
Sr. Euphrasia Riegler
Sr. Barbara Fischer

Propst Gerhard Rechberger zelebrierte den festlichen Dankgottesdienst. Er wies in seiner Predigt auf die langjährige Treue der Schwestern zu ihrer Berufung hin. Im Gottesdienst, der vom Chor feierlich gestaltet wurde, dankten wir unserem Herrn für seine Liebe und Treue. Nicht weniger herzlich wollen wir unseren Mitschwestern Dank sagen für ihr Beispiel der Treue zur Berufung, für ihren langjährigen Dienst an den Kranken, für ihren Einsatz im Haus und in unserer Gemeinschaft. Möge Gott ihnen Gnade und Segen für die kommenden Jahre schenken sowie Geduld und Kraft, um auch die zunehmenden Beschwerden des Alterns annehmen zu können.