Statue der Gottesmutter
Menü

Professjubiläen (21.05.2009)

Das Hochfest Christi Himmelfahrt war ein Festtag für unsere Kongregation. Gleich drei Schwestern feierten ein rundes Profess-Jubiläum.
Schwester Theodelinda Maierhofer 60 Jahre
Schwester Theresia Baumgartner 50 Jahre
Schwester Armella Grill 50 Jahre

Vor dem Festgottesdienst begrüßte die Generaloberin alle Anwesenden und sprach den Jubilarinnen den Dank unserer ganzen Gemeinschaft aus. Sie wies auf den jahrelangen unermüdlichen Einsatz der drei Schwestern an vielfältigen Dienstorten und an den verschiedensten Arbeitsplätzen hin und dankte herzlich für die Treue zur Berufung und zur Gemeinschaft. Für die Zukunft erbat sie Gottes Hilfe und seinen Segen.
Propst Gerhard Rechberger feierte mit uns die Heilige Messe. In seiner Homilie zeigte er die Verbindung zwischen den Jubilarinnen im Krankendienst, ihrer Treue in der Nachfolge und dem, was die Apostel taten, auf.

Wir freuten uns auch sehr, dass sich Verwandte, Freunde des Hauses und Pfarrangehörige eingefunden hatten, um mit uns und den Jubelschwestern Gott zu loben und zu preisen sowie für seine Treue zu danken.
Es gilt aber auch, Maria - als Unbefleckte Empfängnis unsere Ordenspatronin – unsere Dankbarkeit zu zeigen, da sie uns als Fürsprecherin immer hilfreich zur Seite steht. Wir wünschen den Jubilarinnen von ganzem Herzen Gottes Segen und noch viele Jahre in unserer Gemeinschaft.