Statue der Gottesmutter
Menü

SpiriNight im Stift Vorau (07.04.2024)

 

 

Im Rahmen der Firmvorbereitung gibt es in der Diözese Graz-Seckau jährlich die Möglichkeit an der SpiriNight teilzunehmen, ein Standort davon ist im Stift Vorau.

Über 700 junge Mädchen und Burschen die sich auf das Sakrament der Firmung vorbereiten, waren am Freitag und Samstag jeweils von 18.00 - 23.00 Uhr im Stift unterwegs und konnten an verschiedenen Workshops teilnehmen.

Auch wir Marienschwestern waren dabei und haben den Workshop "Faden zu Gott knüpfen" geleitet. Nach einer kurzen Katechese über das Rosenkranzgebet, gingen wir ans Werk und haben unseren eigenen, selbstgemachten Rosenkranz gebastelt. Es ist eine große Freude junge Menschen auf dem Weg hin zur Firmung zu begleiten und sie ein Stück weit näher hinzuführen zum Gebet und Glauben.

Wir wünschen allen Firmkandidaten das ihr Faden zu Gott immer stärker wird.