Statue der Gottesmutter
Menü

Todestag unserer Gründerin Mutter Barbara (09.02.2012)

Gestern haben wir die Novene zu unserer Gründerin beendet.

Diesmal stand das neuntägige Gebet unter dem Thema „geistliche Berufungen“.

Natürlich baten wir Mutter Barbara besonders um „Frauen für unsere Reihen“, wie es im Barbara Sicharter Lied heißt.

Per E-Mail erfahren wir manchmal, dass in weit entfernten Ländern Menschen nicht nur zu Barbara Sicharter beten sondern auch um Nachwuchs für unsere Gemeinschaft Fürbitte halten. Wir freuen uns sehr, wenn wir von solchen verborgenen Gebetsgemeinschaften erfahren.

 

Anlässlich des heutigen Todestages unserer Gründerin haben wir einen schönen Artikel mit Ausführungen zum Thema „Aufbrechen, um bei Christus zu sein“ erhalten, den sie hier nachlesen können.

Aufbrechen, um bei Christus zu sein

 

Am Nachmittag trafen wir uns in der Kapelle zu einer Gedenk- und Gebetsstunde anlässlich des Heimganges von Mutter Barbara und wer konnte, besuchte heute auch ihr Grab, an dem schon viele Trost erfahren durften.