Statue der Gottesmutter
Menü

Wallfahrt nach Maria Taferl (11.10.2011)

Aus einem schon länger geplanten Ausflug zu viert nach Maria Taferl, wurde, sichtlich durch die Fügung Gottes, eine schöne Wallfahrt an der 25 Personen teilnahmen. Zu den Schwestern unserer Gemeinschaft luden wir auch Freunde unseres Hauses ein.

Nach der Begrüßung durch Sr. Oberin hörten wir eine Meditation zum Thema „Wallfahrt“ von P. Lukas Hofer SAC. Anhand des Evangeliums über die Emmausjünger, verwies er auf sieben Schritte, welche im Gehen mit dem Herrn wichtig sind, um ihn zu erkennen und ihm nachfolgen zu können. Während der Fahrt beteten wir den Rosenkranz und sangen Lieder.

In Maria Taferl hatten wir einen feierlichen Gottesdienst und erfreuten uns, trotz Wind und Sturm, an der großartigen Aussicht über die Donau. Im Anschluss an das Mittagessen ging die Fahrt weiter zur Gnadenmutter nach Mariazell. Dort hatte jeder Zeit für ein persönliches Gebet, wir hielten uns fast eineinhalb Stunden dort auf.

Auf der Heimfahrt beteten wir zum Dank für die Wallfahrt den glorreichen Rosenkranz. Unter allen Teilnehmern herrschte volle Zufriedenheit für diesen schönen Tag, den wir in Verbundenheit mit Gott und seiner und unserer Mutter Maria verbringen durften.