Statue der Gottesmutter
Menü

Wandtafel zu Ehren der Jungfrau Maria (15.01.2011)

Mit dem Hochfest der Gottesmutter Maria am 1. Jänner begannen wir das Neue Jahr. Gleich zu Beginn des Jahres ehrten wir Maria als Mutter, als unsere Mutter. Wenn wir sie als Mutter annehmen, ist sie stets an unserer Seite. Sie begleitet uns Tag für Tag mit ihrer Liebe, schenkt uns Trost in Situationen der Traurigkeit, freut sich, wenn es uns gut geht. Das ist immer dann der Fall, wenn wir mit Jesus verbunden sind, mit ihrem Sohn. Zu ihm will sie uns führen, er ist das letzte Ziel unseres Lebens.

Wenn wir den Kalender durchblättern, finden wir viele Festtage zu Ehren Mariens. Wir können daraus ersehen, dass die Verehrung der Muttergottes in der Kirche und im Volk Gottes von großer Bedeutung ist.

Gehen wir mit Maria unseren Weg durch das Leben, lassen wir uns von ihr zu Jesus führen, lernen wir durch sie Jesus lieben.

Marienfeste im Jahreskreis_Wandtafel_Jaenner_2011