Statue der Gottesmutter
Menü

Weihetag unserer Kapelle (09.11.2009)

Der Weihetag unserer Kapelle wird jedes Jahr besonders feierlich begangen. Dass an diesem Tag auch der Weihetag der Lateranbasilika in Rom begangen wird, weist in besonderer Weise auf unsere Verbundenheit mit der Weltkirche und mit dem Hl. Vater, Papst Benedikt XVI., hin.

Schon ab 7 Uhr war das Allerheiligste zur Anbetung ausgesetzt. Zeiten der Stille wechselten mit Zeiten der gestalteten Anbetung. Viele auch schon ältere Menschen kamen in die Kapelle. Einige von ihnen waren auch Zeugen des mühevollen Kapellenbaues. Heute freuen wir uns über das Gotteshaus, in dem der Herr in unserer Mitte wohnt. Ihm den schuldigen Dank darzubringen für alle Gnaden, die er uns schenkt; für alle Hilfen, die er immer wieder gewährt; für alle Hoffnung, die er durch Heilung an Leib und Seele wachsen lässt; für alle Liebe, mit der er uns durch so viele Jahre schon begleitet, war uns und den Gläubigen, welche an diesem Tag die Kapelle aufsuchten, ein Bedürfnis. Der Anbetungstag wurde mit einer feierlichen Eucharistiefeier beendet.

Wir laden alle ganz herzlich ein, diesen Gnadenort in unserem Haus öfters aufzusuchen. Der im Tabernakel wahrhaft anwesende Herr und Gott, Jesus von Nazareth, schenkt uns Ruhe und Kraft für alle Situationen, so  schwierig sie auch oft scheinen. Er liebt uns!