Statue der Gottesmutter
Menü

Weihnachtssingen auf den Stationen (24.12.2011)

Tradition gehört zum Gemeinschaftsleben, vor allem in einem Kloster. Einer der schönsten Bräuche unserer Gemeinschaft ist das alljährliche Weihnachtssingen auf den Stationen des Krankenhauses am Nachmittag des 24. Dezember. Einige Schwestern gingen durch das Krankenhaus, um den Patienten und dem anwesenden Personal ein gesegnetes Weihnachtsfest zu wünschen.

Heuer erhielten die sangesfreudigen Mitschwestern am Heiligen Abend musikalische Unterstützung vom Ehepaar Trimmel aus Graz. Begleitet wurde das kleine Musikteam von vier braven Weihnachtsengeln, die nach den kurzen musikalischen Darbietungen den Patienten kleine Weihnachtspäckchen überbrachten sowie Kärtchen mit einer Krippe und Wünschen unserer Gemeinschaft. Unsere kleinen Engel verbreiteten auf den Stationen viel Freude.

Eine schon betagte Patientin meinte mit Tränen in den Augen: „Das war mein schönstes Weihnachten!" Wir wünschen allen Patienten und Mitarbeitern den Frieden und die Freude des göttlichen Kindes in der Krippe.