Statue der Gottesmutter
Menü

Weihnachtssingen und Mette in der Krankenhauskapelle (24.12.2008)

Die Feier der Weihnacht begann in der festlich geschmückten Kapelle so wie jedes Jahr um 20.00 Uhr mit dem Rosenkranzgebet. Viele Gläubige fanden sich schon zu diesem Zeitpunkt ein, um mit uns zu beten.

Um 20.30 Uhr wurde mit einem weihnachtlichen Musikstück das Weihnachtssingen eröffnet. Die Einstimmung auf die Mette war sehr abwechslungsreich gestaltet durch Musikstücke, Lieder und besinnliche Texte.

Die Mette um 21.00 Uhr feierte mit uns Msgr. Dr. Heribert Lehenhofer. Chorgesang und Volksgesang wechselten einander in diesem Gottesdienst ab.

Groß war die Freude bei allen, als wir nach dem Gottesdienst jedem einzelnen ein gesegnetes Weihnachtsfest wünschten und dabei Sterne aus Lebkuchen mit Segenswünschen überreichten.